Zeit für mich: Selbstfürsorge im Pflegealltag (Spandau)

30. Mai 2024 11:00
Älterer Mann und Frau von hinten auf einem Spazierweg in einem Park mit Nordicwalking-Stöcken.
© Adobe Stock

Veranstaltung im Rahmen der Woche der pflegenden Angehörigen

Die Pflege eines Angehörigen erfordert körperlich als auch psychisch eine hohe Belastbarkeit. Was kann ich tun, um auf mich selbst zu achten und mir Auszeiten zu gönnen? Wie kann ich die Selbstfürsorge mit meiner Erwerbstätigkeit unter einen Hut bekommen? Was für Optionen gibt es und mit welchen Leistungen unterstützt mich die Pflegekasse dabei.

Der Pflegestützpunkt Spandau Heerstraße, die Kontaktstelle Pflegeengagement Spandau und die KOBRA-Fachstelle Vereinbarkeit Beruf und Pflege geben in diesem Vortrag interessante Antworten und Impulse. Es wird auch ausreichend Zeit für Fragen und Austausch sein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem GPV Spandau und der Bezirkszentralbibliothek Spandau statt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30.05.2024 in der Zeit von  11:00-13:00 Uhr in der Bezirkszentralbibliothek, Carl-Schurz-Str. 13 13597 Berlin statt.

Anmeldung unter T (030) 90279-5511 oder bibliothek@ba-spandau.berlin.de

Der Eintritt ist frei.

Anfahrt

Diese Funktionalität ist deaktiviert. Bitte akzeptieren Sie die Cookies für Google Maps, um unseren Service nutzen zu können.